Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 29. Oktober 2005

Auf vielfachen Wunsch!

Von papillon, 22:26

Ich wurde nun von knapp einem sechstel meiner User aufgefordert etwas zu schreiben... also denn.
Ich habe heute in einem kitschigen Film eine kitschige Szene gesehen, wo eine völlig unbekannte Sängerin durch Freunde und einen Engel (.......wtf?) aufgefordert wurde, etwas auf der Bühne zu "performen". Natürlich war ich kurz davor umzuschalten, aber ich bin unerklärlicherweise hängengeblieben und schaute mir nun dieses Lied an. Und ich muss sagen, dass der Text ziemlich auf mich passte. Ich glaube, ich bin ein sehr kitschiger Mensch, wenn man mich nur lässt. Nachdem das Lied gesungen und die Person fürs Leben erobert war, entschloss ich mich, mal wieder meine alte Gitarre auszugraben und ein paar meiner alten Werke in Anwesenheit meiner Stubenfliege zum besten zu geben.
Ich muss sagen, das Konzert war ein voller Erfolg! Meine Fliege blieb als Groupie in der ersten Reihe (wobei ihre Entscheidungsvielfalt durch eine geschlossene Tür begrenzt wurde), meine Finger tun sehr weh und meine Stimmbänder klingen nach diversen, in Selbstmitleid getränkten Zigarreten, sehr rauh!
 Yeah, Rock`n Roll, baby!

Die Lust mich völlig zu betrinken überkommt mich gerade mit unbekannter oder zumindest nach dem Vollrausch vergessener Wucht! Ich fühle mich so ein wenig wie der Typ in Jürgen von der Lippes Lied "Nie wieder Alkohol", falls das jemand kennen sollte. Nur das ich nicht meine Ex sondern Gott ganz gerne anrufen würde, aber das führt nun zu weit, denn ich habe gehört, dass Gott im Moment sehr beschäftigt ist. Dies könnte erklären, warum ich in den letzten Jahren so oft in Arztpraxen verbracht habe, aber das ist nur eine Theorie.

Ich glaube, Gott versucht mich vom Glauben abzubringen, damit ich ihn mit meinen ständigen Audienzwünschen in Ruhe lasse. Ich meine, es wäre auch nur zu verständlich, denn die ganzen Katholiken und Protestanten mit ihren frommen und formelhaften Gebetswünschen sind ja einfach zu händeln, aber ich will ja immer gleich die Sache ausdiskutieren. Das kostet natürlich Zeit und deshalb mag Gott mich nicht oder zumindest versucht er meinen Gesprächsbedarf einzuschränken, aber er ist eben kein Pragmatiker, denn sonst hätte er ja die Welt nicht erschaffen.

Das klingt konfus? Naja, man überlege sich mal:
Gott schuf die Welt in sieben Tagen --> Respekt! Theoretisch  sah die Welt nach dem siebten Tage sehr komplex und funktionieren aus, oder? Was folgern wir daraus? Gott hat sehr gute theoretische Kenntnisse in der Genesis, aber was passierte? Wie in allen Forschungsprojekten, die keinen vernünftigen Beta-Test durchlaufen haben, trat der ein kleines Problem auf und nun haben wir den ganzen irfischen Salat.
Würde er sich zeigen und mal kurz ein paar Sachen klarstellen, wäre die Welt um einiges besser, aber er ziert sich, was darauf schließen lässt, dass er auch kein begnadeter Rhetoriker ist (oder warum lesen sich die Offenbarungen wie ein Glückskeks beim Chinamann?)
Wobei man fairerweise sagen muss, er ist kein schlechter Dramatiker. Die Sache mit dem brennenden Busch und der Kreuzigung gehen schon unter die Haut, aber es fehlt die Aktualität und die Durchsetzungskraft. Ich meine, wir haben mittlerweile erdbebensichere Häuser, da reicht nen einfaches Erdbeben nicht mehr um die Menschen zu disziplinieren....

Darauf wollte ich aber eigentlich nicht hinaus. Der Grundgedanke war ein Mann mit seiner Gitarre im schmerzhaft emotionalen Gespräch mit Gott.
Das Schlimme ist ja nicht, dass er nicht antwortet, sondern, dass er nur durch Bestrafungen auzeigt, wie es nicht geht.... bin ich denn der Pawlowsche Hund?
Man kann doch mit mir reden oder zumindest mich reden lassen und mir hinterher sagen, dass es Bullshit gewesen ist (ich weiß wie schwer es ist, mich zu unterbrechen....)
Naja, das einzige, was ich mir von dem altem Wemmser da oben wünsche ist, dass ich so bald keine Arztpraxis mehr aufsuchen muss und eine nette Person an meine Seite gestellt bekomme (wobei das "stellen" schon beiderseitig sein sollte) und das reicht mir vollkommen.
Also Gott, wenn du mich hier liest, werde Pragmatiker oder lerne sprechen und wir verbringen nen netten Abend bei nem Kronen Export in meinem Zimmer und ich werde garantiert nicht meine Couch als Reliquie verkaufen!

Rock on
Papillon aka Zeke

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.